Modul 3: Faktor Motivation im Zustelldienst
Fehlzeiten reduzieren, Mitarbeiter binden
Nah an der Praxis - der Faktor Motivation.
Fahrende im Zustelldienst haben einen herausfordernden Job. Motivation und Engagement sind hier für das Unternehmen von hoher Bedeutung, um Krankenstände zu reduzieren und die Mitarbeitenden möglichst lange im Unternehmen zu halten. Hier setzt dieses spezielle praxisorientierte Training an.
Trainingsinhalte:
Schwerpunkte
- Ausgeruht und fit in den Tag starten
- Gut vorbereitet, optimal organisiert
- Ergonomie: Richtiges Sitzen, Rückenschonendes Bewegen von Lasten
- Pausenzeiten, Bewegung und Ernährung
- Belastende Situationen im Arbeitsalltag bewältigen
- Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Tipps von Experten
Allgemeines
Voraussetzung:
gültiger Führerschein
Dauer:
ca. 7 Stunden
Teilnehmer:
max. 12 Personen
Preise:
auf Anfrage